Lukas Romeis coacht TSV-Frauen

Lukas Romeis coacht TSV-Frauen

Der TSV Pilgerzell hat einen neuen Trainer für die Verbandsliga-Frauenmannschaft gefunden. Lukas Romeis (36) führt das Amt von Marcus Neugebauer weiter, der im kommenden Jahr die erste Seniorenmannschaft des TSV trainieren wird.

„Wir freuen uns, dass wir Lukas für diese Position gewinnen konnten. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit ihm den richtigen Mann gefunden haben, um den erfolgreichen Weg, den wir mit Marcus eingeschlagen haben, weiterzuführen. Auch nächste Saison möchten wir mit unserer ersten Frauen-Mannschaft eine gute Rolle in der Verbandsliga Nord spielen“, betont Fußball-Abteilungsleiter Marc Leubecher.

Romeis, der aus Dietershan stammt, bei seinem Heimatverein SV Dietershan auch schon einmal eine Frauenmannschaft gecoacht hat und zuletzt beim Fuldaer Herren-A-Ligisten SC Motten als Trainer tätig gewesen ist, freut sich auf seine neue Aufgabe. „Hier in Pilgerzell ist eine gute Basis gelegt worden, um erfolgreichen Frauenfußball anzubieten. Ich habe die Mannschaft bereits spielen sehen und bin angetan vom spielerischen Niveau. Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit den Mädels.“

Foto: Charlie Rolff